Romantische Schultertasche  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mick-Design

Romantische Schultertasche

DaWanda Shop-Widget
 Keilrahmenbild
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Natuerlich-schoen

Keilrahmenbild " Plätzchen" mit schönem Gedicht

DaWanda Shop-Widget

Dienstag, 27. Oktober 2009

so-traurig-ich-bin




Gestern Abend bekam ich die traurige Nachricht, dass meine Lieblingstante Rosi gestorben ist---- ich kann kaum ausdrücken, wie sehr mich das fertigmacht! Tante Rosi war so ein lieber Mensch, so lustig, so absolut positiv denkend, so verständnisvoll - wirklich eine ganz Besondere!!!!


Dieses Gedicht (von einem mir unbekannten Verfasser) widme ich meiner Tante:




Es wehte der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.


Das eine Blatt, man merkt es kaum; denn eines ist ja keines.


Doch dieses eine Blatt allein - war Teil von unserem Leben!


D'rum wird dies' eine Blatt allein uns auch immer wieder fehlen!!!




Und meine eigenen Zeilen, weil sonst drohe ich daran zu ersticken....




Ich weiß, dass ich egoistisch bin -


weil ich mir wünsche, du wärest noch hier!


Ich weiß, dass es dir nicht so gut erging,


und die erlösende Ruhe, die gönne ich dir!


Ich weiß, dass man sagt "sie hat doch ihr Leben gelebt",


und dass "man im Alter irgendwann nunmal geht" -


ich weiß das alles und doch wahrhaben will ich es nich'!!!


Liebste Tante Rosi - so sehr vermisse ich dich!!!!

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Gott Mädel - mir kommen grad voll die Tränen! Du weißt Dich wirklich auszudrücken!
HDL
Andrea

susir01 hat gesagt…

Ach männo, Sanne - lass dich mal ganz doll drücken. Es ist immer schlimm, wenn man Menschen, die man so doll mag verliert. Das erste Gedicht ist auch ein's meiner Lieblingsgedichte (wenn man das hier so sagen kann), aber ich finde es so was von genial, wie du deine Gefühle in einem Gedicht auszudrücken weißt. Und deine Tante wird es sicher von oben aus lesen!

Birgit hat gesagt…

Liebe Sanne, ich drücke Dich erst mal ganz ganz dolle und fühle mit Dir. Mir fehlen die Worte... Was für ein Gedicht! Und damit meine ich Deines. Schöner kann man seine Gefühle nicht ausdrücken.
Liebe Grüße
Birgit

Muhli hat gesagt…

Liebe Sanne,
manchmal geht das Leben einen ungerechten Weg - es tut weh, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich denk' an Dich.
LG,
Anja

Sanne hat gesagt…

Ihr Lieben - ich danke euch für eure mitfühlenden Worte!!!

Tigger a(r)t work hat gesagt…

Ach menno Sanne,
das tut mir echt leid und ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Du hast eine tolle Art deine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, das ist echt unglaublich. Sei ganz fest gedrückt und ich denk an dich!!
Alles Liebe dein Tiggerchen

guernica hat gesagt…

Hallo Sanne,
sei auch von mir nochmal festgedrückt...Ich hoffe das Gedichte schreiben hilft dir! Ich konnte durch dein Gedichte deine Trauer richtig warnehmen...Musste mir gerade ein paar Tränchen verdrücken. :-(
Alles Liebe und in Gedanken bin ich bei dir....

Sanne hat gesagt…

Es ist so lieb von euch, dass ihr so mitfühlt!!! Morgen wird ein harter Tag, wenn die Beerdigung ist - und so sehr ich mich auch trösten möchte mit den Gedanken, dass meine Tante nun nicht mehr leidet - so möchte ich doch voller Trotz mit dem Fuß aufstampfen und schreien "ich will, dass du bei uns bleibst!" --- so egoistisch von mir, aber ich kann nicht anders!!! Danke an euch - dass ihr in Freud' wie in Leid an meiner Seite seid!!!