Romantische Schultertasche  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mick-Design

Romantische Schultertasche

DaWanda Shop-Widget
 Keilrahmenbild
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Natuerlich-schoen

Keilrahmenbild " Plätzchen" mit schönem Gedicht

DaWanda Shop-Widget

Mittwoch, 30. September 2009

Es werde Wein!!! Hex-hex!!!

Vergangenes Wochenende stand ganz im Zeichen der Weintrauben-Ernte an unserem Haus - der schöne Sommer hat den Trauben sehr gut getan und wir haben reichlich geerntet:
sie sehen nicht nur süß und fruchtig aus - sie sind es in der Tat!!! dieses Jahr wächst der Weinstock bereits am Balkonzaun entlang....
mein fleissiger Hobby-Winzer bei der Ernte


aus dem Eimer in die Spüle ---- ab ins Wasser - Sanne döppt euch!!!

die Guten ins Töpfchen - die Stiele landen im Kompost

und weiter gehts in der "Häkselmaschine" - wie der Blitz entsteht wunderbar süßer Traubensaft!!!

Ergebnis nach über 3 Std. Arbeit: 8 Liter reiner Traubensaft - herrlich:-)))) Einige Zusätze lt. Fachleuten hinzugegeben (Hefe, Nährsalz und Antigeliermittel) - nun sorgt der Gärprozess hoffentlich dafür, dass wir bald leckeren Wein genießen können:-)))

... es blubbert schon gut ---- freu*freu* ---- mal sehen, wie es weitergeht....

5 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Oh schaut das schön aus, den ersten Wein werdet Ihr genießen liebe Sanne.

LG
Anke

Sanne hat gesagt…

Hi Anke, ich hoffe so sehr, dass sich die Mühe lohnt!!! Aber "wer nicht wagt..." --- Liebe Grüße von deiner Sanne.

Drea´s World hat gesagt…

Hmmm das sieht schon gut aus lecker lecker!!!
Bussie dREA

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Oh Ihr macht selbst Wein! Respekt liebe Sanne. Ich denke, der wird vorzüglich schmecken. Mir läuft ja schon das Wasser im Munde zusammen.
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Birgit

Sanne hat gesagt…

wir sind ja soooo gespannt, ob das was wird --- aber mit soviel Liebe zubereitet, muss einfach klappen!!!!