Ich kann es immer noch nicht fassen:
Bei der Verlosung von Tickets für "Wicked - Die Hexen von Oz" hab ich gewonnen:-))))))))))))) Der Hammer!!!!!!!!!!!!!! Möglich gemacht durch unsere Zeitung "DER BOTE", die zweimal wöchentlich kostenlos verteilt wird.
Und am Sonntag, 23.1.2011, war es soweit: mein Mann und ich machten uns auf den Weg nach Oberhausen zum CentrO, um dort im Metronom Theater die Vorstellung um 19 Uhr anzuschauen:-)
Es war ein herrliches Erlebnis und ich bin immer noch "verzaubert" von der wunderbaren Story, den herrlichen Kostümen, den äußerst begabten Darstellern, den absolut mitreißenden Dialogen und Liedern - es war DAS EREIGNIS!!!!!!!!!
In der Abendvorstellung spielten die Hauptrollen:
Elphaba - Roberta Valentini
Glinda - Valerie Link
Fiyero - Carl van Wegberg
Madame Akaber - Barbara Raunegger
Der Zauberer von Oz- Petter Bjällö
Nessarose - Janine Tippl
Dr. Dillamonth - Thomas Wißmann
Moq - Ben Darmanin
3 Stunden lang waren wir "gefangen" von der Welt rund um die Smaragdstadt - bewacht von einem rotäugigen Drachen, der über der Bühne schwebte. Rasant wurde der Werdegang der "grünen Hexe"- Elphaba (hier wird das "El" betont!) beschrieben und bei so manchem hat sich bestimmt schnell das Urteil gebildet: das ist sicher die "böse Hexe"! Und daneben die "gute", die "süße", die zauberhafte blondgelockte Glinda (eigentlich "Gaglinda - aber irgendwann "ohne Ga") - so stellt man sich die "gute Hexe" vor!
Und dann war da noch Fiyero .... tja, wer kennt es nicht, wenn ein gutaussehender Mann - selbstbewusst und äußerst galant - nunja, er mag beide Hexen - und beide ihn... kommt einem doch irgendwie bekannt vor..........
Die Bühneneffekte, die herrlichen Farben, die wunderschönen Stimmen ----- was soll ich noch weiter schwärmen.... Schaut es euch selbst an : es lohnt sich sowas von!!!!
Wer mehr dazu erfahren möchte, klickt auf http://stage-entertainment.de/musicals/wicked-oberhausen
Ich möchte nicht versäumen, unserer Zeitung "DER BOTE" in Lüdenscheid ein ganz dolles "DANKESCHÖN" zu schicken - für einen unvergesslichen Abend im Metronom Theater:-))))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen